HEVO AG Raumaufnahmen 01

Firmenportrait

Die Firmengeschichte

1969 wurde die Hevo AG durch Fritz Herzig gegründet

Am Anfang war die Firma in einem Gebäude in Mellingen eingemietet. Im Jahre 1975 erfolgte die Gründung einer eigenen Personalstiftung. Ein grosser Schritt in Richtung Modernisierung erfolgte 1979 mit der Anschaffung einer ersten CNC-Maschine.


1981 konnte an der Bahnhofstrasse in Mellingen ein Stück Industrieland erworben werden. Dies war der Grundstein für das heutige eigene Fabrikationsgebäude, welches wir im April 1984 beziehen konnten. Im Laufe der Zeit wurde der Maschinenpark bis zum heutigen Ausbaustand immer weiter modernisiert.


1988 trat Rico Herzig in die Geschäftsleitung der HEVO AG ein. Damit die Qualitäts-Anforderungen auch in Zukunft erfüllt werden können, entschloss man sich 1989 für die Anschaffung einer 3D-Koordinatenmessmaschine. Ebenfalls verfügen wir über ein Qualitätssystem, welches die Anforderungen der internationalen Normen erfüllt.


Mit rund 25 Mitarbeitenden sind wir ein flexibles Kleinunternehmen, welches sich bemüht auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Die Qualität und die Termingenauigkeit werden auch Sie überzeugen.

siehe Zertifikat